Angebot zur Teilnahme
an der Mittagessensversorgung
in der Schulmensa Gesamtschule „Kapellenstraße“

Vertragspartner (Caterer)  für den einzelnen Essensteilnehmer ist die Freckenhorster Werkstätten Dienstleistungsservice gGmbH (eine gemeinnützige Gesellschaft des Caritasverbandes im Kreisdekanat Warendorf e.V.) als Betreiber des Bistro32.

1. Menüangebot und Preis:

https://gesamtschule-waf.inetmenue.de oder über das Bestellterminal abrufbar.

Während der schulfreien Zeit entfällt die Mittagessensversorgung.

Der Menüpreis beträgt derzeit 4,80 Euro (inkl. MwSt.) und beinhaltet ein Hauptgericht, Nachspeise (Obst oder Joghurt) und auf Wunsch kostenloses Mineralwasser (Wasserspender steht zur Verfügung). Für berechtigte Personen kann es über Bildung und Teilhabe weitere Zuschüsse zum Mittagessen geben. Für alle anderen Personen (Lehrer, Behördenmitarbeiter, etc.) werden 5,30 € pro Menü-Bestellung berechnet.

2. Bestellsysteme:

a) die Online-Bestellung über das Internet unter https://gesamtschule-waf.inetmenue.de

und/oder

b) die Bistro-Karte oder dem Bistro-Key (Schlüsselanhänger)

3. Schulessen bestellen mit i-NET-Menü

Das Schulessen kann auf zwei verschiedene Arten bestellt werden:

a) von zuhause, mit persönlichem Login und Passwort am eigenen PC

oder

b) am Bestellterminal in der Schule sofern vorhanden mit der Bistro-Karte oder dem Schlüsselanhänger

Genauso einfach kann das Essen auch wieder storniert werden.

4. Schulessen bezahlen mit i-NET-Menü

Die Eltern zahlen einen Beitrag auf das Treuhandkonto  beim Caritasverband Warendorf (Freckenhorster Werkstätten) ein.

Jeder Schüler erhält  einen persönlichen Login und ein Passwort für den Internetzugang zur Software.

Jeder Schüler bekommt eine Bistro-Karte mit einer Chip-Nummer, mit dem  direkt am Bestellterminal das Schulessen gebucht oder storniert werden kann. Bei Verlust wird ein Pfandbetrag von 5,-- € erhoben.

5. Erläuterung zum bargeldlosen Abrechnungssystem:

Der Essensteilnehmer bzw. die Eltern/- Erziehungsberechtigen überweisen von ihrem Konto, welches auf dem Anmeldeformular angegeben ist, einen bestimmten Geldbetrag (z.B. 50 €) auf das Treuhandkonto (Freckenhorster Werkstätten) beim Caritasverband Warendorf ein (gegebenenfalls sollten Sie über die Einrichtung eines Dauerauftrages nachdenken).

Bei einer Essenbestellung, ob über Internet oder mit dem Schlüsselanhänger, wird automatisch pro Bestellung der Menüpreis von dem einbezahlten Geldbetrag abgezogen.

Der aktuelle Kontostand des Essensteilnehmers  wird bei jeder Bestellung angezeigt. Zudem können Sie über das Internet die einzelnen Bestellvorgänge und Einzahlungen jederzeit abrufen.

Eine Bestellung kann nur dann erfolgen, wenn auf dem Treuhandkonto ein Geldeingang verbucht ist.

Bitte überweisen Sie frühzeitig, da Überweisungen bis zu vier Werktage dauern!

6. Erläuterung zum Online-Bestellsystem:

Über die Internetadresse https://gesamtschule-waf.inetmenue.de kommen Sie schnell und problemlos auf die Bestellansicht und können dann mit Ihrem persönlichen Passwort eine Bestellung durchführen.

Die Chip-Nummer wird einmalig erfasst, dem Treuhandkonto zugeordnet und dient dann bei jeder Essensbestellung und Essensausgabe zur Identifizierung (als Ausweis) des Essensteilnehmers.

Bei einer Bestellung wird die Chip-Nummer des Schlüsselanhängers (Key-Fop) oder Chipkarte über ein Lesegerät am Bestellterminal eingelesen und baut eine Onlineverbindung zu Ihrer auf dem Treuhandkonto hinterlegten Einzahlung auf.

7. Bestellturnus - Vorbestellung:

Bestellungen müssen mindestens 8 Tage vorher (bis 08.00 Uhr)  erfolgen.

Es ist nicht vorgesehen, über die bestellten Mahlzeiten hinaus in begrenztem Umfang Menue’s für „Spontanbestellungen“ bereit zu halten.

Unser Tipp:

Mit einer frühzeitigen Vorbestellung sichern Sie sich Ihr Wunschmenü. Sie können für einzelne Tage oder auch wochenweise bis zu 2 Wochen vorbestellen.

8. Stornierung:

Eine bereits getätigte Bestellung kann innerhalb einer bestimmten Frist (siehe Stornierungszeiten) auch wieder storniert werden. Dies gilt auch für Vorbestellungen über mehrere Tage/Wochen.

Stornierungszeiten:

Eine Stornierung ist nur bis max. 8 Tage vorher (bis 08.00 Uhr) möglich.

Im Krankheitsfall Ihres Kindes können Sie das bestellte Essen am Tag selbst bis spätestens 9.00 Uhr per eMail an bistro-laGesa@warendorf.de

Die Stornierung kann mit der Bistro-Karte oder dem Schlüsselanhänger am Bestellterminal in der Schule oder auch über das Internet erfolgen.

Bei einer Stornierung wird der Geldbetrag automatisch wieder Ihrer Einzahlung auf dem Treuhandkonto gutgeschrieben

9. Anmeldung:

Die Anmeldung verpflichtet nicht automatisch zur Mittagsessenteilnahme. Sie bestimmen selbst, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Höhe Sie eine Einzahlung auf das Treuhand-Konto tätigen und somit das Angebot der Mittagessenversorgung nutzen möchten.

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich:

Bitte geben Sie das unterschriebene Anmeldeformular im Sekretariat der Schule ab.

Nach der Erfassung der Daten erhalten Sie eine Bestätigung mit der Bankverbindung für das Treuhandkonto, ein persönliches Passwort für die Internetbestellungen und den Schlüsselanhänger (Key-Fop) bzw. eine Chip Karte

10. Abmeldung:

Eine Abmeldung ist jederzeit auch während des Schuljahres möglich. Bereits getätigte und nicht abgerufene Einzahlungen werden in vollem Umfang zurückerstattet.

Die Abmeldung muss schriftlich erfolgen (siehe Anmeldeformular), sowie eine Rückgabe der Bistro-Karte bzw. des Bistro-Key's.